Call Green Dialogmarketing

Holmer Maschinenbau GmbH - Logistikzentrum Schierling - 10 Mio. Euro Investition – 07.2017

HOLMER Maschinenbau GmbH, Schierling/Eggmühl: 140.000 Quadratmeter groß ist das neue Firmengelände. Als erster Bauabschnitt wird das neue Logistikzentrum realisiert; die Investition beläuft sich auf rund zehn Millionen Euro. Am 28.07.2017 erfolgte der offizielle Spatenstich. Holmer-Geschäftsführer Wolfgang Bergmann freut sich auf die neuen Hallen: „Hier findet unser Logistikzentrum einen perfekten Platz. Unsere ca. 40 Mitarbeiter im Logistikbereich bekommen ein optimales Arbeitsumfeld, das für unsere zum Teil sehr großen Ersatzteile ausgelegt ist. Und unsere Kunden profitieren von einem noch schnelleren Service durch verbesserte Prozesse und höhere Effizienz. Mit Herzblut und Leidenschaft bauen wir hier unseren neuen Standort auf.“ Ca. 40.000 verschiedene Artikel lagern im Holmer-Ersatzteillager; pro Jahr versenden die Mitarbeiter rund eine Million Teile in die ganze Welt.
Quelle: HOLMER Maschinenbau GmbH

Das neue Logistikzentrum wird mit ca. 7.500 Quadratmetern Hallenfläche ausreichend Platz bieten für alle Ersatzteile, die der Weltmarktführer für Zuckerrübenerntetechnik bis nach China und Chile verschickt. Rechnet man Vordächer sowie die Be- und Entladerampen mit dazu, sind es insgesamt 9.500 m², die das Logistikzentrum umfasst; hinzu kommen Parkplätze und Freiflächen. Aus diesem Grund ist die Firma derzeit auf drei Standorte verteilt: der Hauptsitz in Eggmühl mit Produktion, Entwicklung und Verwaltung, das weltweit zuständige Lager in Regensburg sowie Endabnahme und Schulungszentrum in Rogging. Am neuen Standort in Schierling sollen auf lange Sicht wieder alle Bereiche zusammengezogen werden. Daniel Tragus (Vertreter der Holmer-Eigentümerfamilie Ballu.  ...read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: HOLMER Maschinenbau GmbH