Gieschen-GMC

PÖTTINGER - Vertrieb Österreich & Deutschland neu strukturiert – 07.2017

PÖTTINGER Landtechnik GmbH, Grieskirchen / PÖTTINGER Deutschland GmbH, Landsberg a. Lech: PÖTTINGER strukturiert seinen Vertrieb ab 1. August 2017 neu.  Alfred Sandmayr, bisher Innendienstleiter in diesem Bereich übernimmt die Leitung des Vertriebs Österreich. Für den Markt Deutschland zeichnet interimsmäßig Gregor Dietachmayr, Geschäftsführer Verkauf, Marketing & Service. Österreich und Deutschland sind sehr wichtige Einzelmärkte bei PÖTTINGER. Um den erfolgreichen Weg in diesen beiden „Heimmärkten“ weiterzuführen und auszubauen, wird die Verantwortung aufgeteilt. Österreich ist mit einem Gesamtumsatzanteil von 13,5 Prozent nach wie vor neben Deutschland mit 19 Prozent einer der stärksten Einzelmärkte mit den Produktlinien Grünland, Boden & Saat.
Quelle: PÖTTINGER Landtechnik GmbH

„Kundennähe sowie innovative Vertriebsstrukturen sind neben den Produkten Säulen, die unseren Erfolg tragen. Ich freue mich sehr, künftig als neuer Vertriebsleiter hier gestaltend mitzuwirken,“ zeigt sich Alfred Sandmayr zuversichtlich. Da sich der langjährige Verkaufsleiter für Österreich/Deutschland, Martin Steinbichler, per 31. August 2017 innerhalb der PÖTTINGER Unternehmungen neu orientiert, übernimmt Alfred Sandmayr, Absolvent der BOKU (Universität für Bodenkultur), die Vertriebsleitung für Österreich. „Als Familienunternehmen verstehen wir uns für unsere Kunden als Partner, auf den man zählen kann. Wir stehen für faire Partnerschaften und verlässliche Geschäftsbeziehungen mit Handschlagqualität und werden mit unserer bewährten Mannschaft den erfolgreichen Weg engagiert weiterverfolgen,“ davon ist Geschäftsführer Gregor Dietachmayr überzeugt.    ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: PÖTTINGER Landtechnik GmbH