www.schlattmann.de

umwelttechnik-jobs.de - Key Account Manager D-A-CH International (m-w) - Job-Nr.: 3807 - 06.2017

umwelttechnik-jobs.de: Job-Nr.: 3807 - 06.2017
Stellenangebot - Job-Nr.: 3807Key Account Manager DE-A-CH International (m/w) - Vertriebs- und Marketingkompetenz in der Umwelttechnik. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Spezialist in der Umwelttechnik. Das Unternehmen ist in mehr als 40 Ländern ein anerkannter Partner in Fragen Recyclingtechnik. Die aktive Unterstützung der Vertriebspartner durch ein erfolgsorientiertes Team vor Ort und technische Innovationsstärke sind die Kompetenzen, um das stark wachsende Unternehmen in den Märkten zu festigen. Für den Ausbau unserer Marktpräsenz in Deutschland, Austria und Schweiz suchen wir den... Key Account Manager DE-A-CH International (m/w).
Bewerbung an M. Lorenzen ... Für Informationen steht Ihnen Herr Manfred Lorenzen (0172 5231403) gerne zur Verfügung. Ihre Online-Bewerbung schicken Sie bitte direkt an M.Lorenzen@LMV-Jobboerse.de.
Quelle: lmv-jobboerse.de - M.Lorenzen

BayWa & Barloworld Ltd. - BHBW Südafrika - Joint Venture bringt Fendt ans Kap - 06.2017

BayWa AG, München / Barloworld Limited, Johannesburg: BHBW Südafrika, das Joint Venture zwischen BayWa AG und Barloworld Ltd., hat Fendt Traktoren am südafrikanischen Markt eingeführt. Zum Start der dortigen Landwirtschaftsaustellung „Nampo Harvest Day“ bei Bothaville, in der Provinz Free State hat das Joint Venture dem Fachpublikum erstmals Produkte von Fendt vorgestellt. „Die Markteinführung von Fendt ist seit dem operativen Start unseres Joint Ventures ein erster Gradmesser in Südafrika. Schon der Zuspruch der letzten Monate unterstreicht, dass BHBW mit Landtechnik im südlichen Afrika erfolgreich sein wird“, erklärte BayWa Vorstand Roland Schuler verantwortlich für BayWa Agri Services. „Wir freuen uns mit Fendt eine Marke vorzustellen, mit der wir schon über Jahrzehnte beste Erfahrungen gemacht haben.“
Quelle: BayWa AG, München / Barloworld Limited, Johannesburg

Pöttinger - TORRO COMBILINE - neu TORRO 5510 COMBILINE - 03.2017

PÖTTINGER Landtechnik GmbH, A-Grieskirchen: Pöttinger ergänzt die neue TORRO COMBILINE Ladewagen-Linie um den TORRO 5510 COMBILINE – einem Profi-Modell mit kompakten Maßen für enge Feldeinfahrten. Der große Ladewagen erfügt aber über eine kurze, kompakte Bauweise. Der TORRO 5510 COMBILINE verfügt über das neue POWERCUT Schneidwerkskonzept mit neu 45 integrierten Messern und einer theoretischen Schnittlänge von 34 mm sowie über die bewährte 6-reihige Pendel-Pick-up. Die von Pöttinger entwickelte und patentierte EASY MOVE Schneidwerksausschwenkung ist auch Bestandteil des neuen POWERCUT. Der kompakte TORRO ist ebenso leistungsfähig wie seine größeren Brüder, d.h. 10 Prozent mehr Antriebsleistung, 20 Prozent mehr Durchsatz – kombiniert mit geringem Wartungsaufwand. Geschäftsführer: Mag. Heinz Pöttinger, Dr. Markus Baldinger, Ing. Gregor Dietachmayr, DI (FH) Jörg Lechner.
Quelle: PÖTTINGER Landtechnik GmbH

TiefbauLive & recycling aktiv - Demo-Messen am neuen Standort Karlsruhe – 04.2017

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, Karlsruhe: Die internationale Recycling- und Tiefbau-Messe, Schauplatz des Messedoppels "recycling aktiv und TiefbauLive", konnte 7500 registrierte Fachbesucher & ca. 600 Berater der ausstellenden Unternehmen überzeugen. 202 Aussteller aus 14 Ländern präsentierten auf 76500 Quadratmetern das gesamte Spektrum der neuesten Tiefbaumaschinen und Recyclinganlagen. Marktführer wie Doppstadt, JCB, Wacker Neuson und Zeppelin zeigten sich von dem neuen Standort im wirtschaftsstarken Südwesten überzeugt und beurteilten ihre Teilnahme als erfolgreich. „Die hohe Zufriedenheit der Aussteller und Besucher ist für uns Auftrag und Ermutigung die Messe 2019 mit ihrem Alleinstellungsmerkmal – den Live-Demonstrationen – weiterzuentwickeln“, resümiert Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH. Die Leifproduktpräsentationen "recycling aktiv und TiefbauLive", fachlich sehr gut moderiert,  wurden von den Besuchern positiv aufgenommen.
Quelle: Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

SDF Group - beendet Lizenzvertrag mit Kverneland AS zum Sept. 2017 - 04.2017

SDF - SAME DEUTZ-FAHR GROUP, Treviglio (IT) / SAME DEUTZ-FAHR Deutschland, Lauingen / Kverneland Group (Kverneland AS): SDF Group kündigte den Lizenzvertrag zwischen der SDF Group und der Kverneland Group für den Verkauf von Futtererntemaschinen der Marke Deutz-Fahr endet am 1. September 2017. Heute wurde bekannt gegeben, dass der langjährige Lizenzvertrag über die von der Kverneland Group hergestellten Futtererntemaschinen der Marke Deutz-Fahr mit Wirkung ab dem 1. September 2017 seitens der SDF Group gekündigt wurde. Die Kverneland Group nimmt dies zur Kenntnis und bedankt sich für die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Außerdem möchte sich die Kverneland Group bei allen Vertriebspartnern für das Vertrauen und den Einsatz über die ganzen Jahre bedanken.
Quelle: SDF GROUP - SAME DEUTZ-FAHR - Kverneland Group

LEMKEN - neue Niederlassung Lemken France in Boigny-sur-Bionne bei Orleans - 03.2017

LEMKEN GmbH & Co. KG, Alpen / LEMKEN France, Boigny-sur-Bionne: Seit 1990 ist LEMKEN im französischen Markt aktiv. Der Absatz im wichtigsten Agrarland Europas hat sich bis heute sehr erfolgreich entwickelt – mit einem Umsatzanteil von 14 % ist Frankreich der größte ausländische Abnehmer für den deutschen Landtechnikspezialisten. Grund genug für eine eigene repräsentative Vertriebsniederlassung, die LEMKEN am Standort Boigny-sur-Bionne nahe Orleans errichten will. Jean-Christophe Régnier. General Manager LEMKEN France. Mit der 4,5 Millionen € teuren Investition den Grundstein für den weiteren Ausbau seiner Marktposition in Frankreich gelegt. Das Bürogebäude bietet nicht nur ausreichend Platz für die 43 Mitarbeiter, sondern soll auch dem zukünftigen Wachstum der französischen Vertriebsgesellschaft gerecht werden. Geschäftsleitung: Nicola Lemken, Gesellschafterin steht für die Familientradition und die Unabhängigkeit des Unternehmens. Anthony van der Ley, Geschäftsführer die operative Verantwortung.
Quelle: LEMKEN GmbH & Co. KG / LEMKEN France

VDMA - Abfall- und Recyclingtechnik - Branchenwachstum gewinnt an Dynamik – 04.2017

Umwelttechnik-Job:
VDMA, Frankfurt: VDMA Abfall- und Recyclingtechnik - Verstärkte Inlandsnachfrage und die weiterhin starke Nachfrage in den EU–28 Ländern stellen für 2017 ein höheres Umsatzplus in Aussicht. Deutlich zuversichtlich bewerteten die im VDMA Fachverband Abfall- und Recyclingtechnik organisierten Hersteller ihre Geschäftsaussichten für das aktuelle Jahr. „In Gewerbeabfällen stecken unterschiedlichste Ressourcen mit großem Recyclingpotenzial. Mit den erstmals in der Verordnung festgeschriebenen technischen Mindestanforderungen an Vorbehandlungsanlagen wird nun endlich eine vollziehbare gesetzliche Grundlage geschaffen, um diese Potenziale auch nutzen zu können“, sagt Naemi Denz, Geschäftsführerin des VDMA Fachverbandes Abfall- und Recyclingtechnik. „Mit 76 % erwarten wir für dieses Jahr eine um 2 Prozent ansteigende Exportquote“, erläutert Denz.
Quelle: VDMA

Dow and DuPont - Receive Conditional Approval from EU for Proposed Merger of Equals - March 27, 2017

Agribusiness-Jobs:
DuPont, WILMINGTON, Del. / Dow Chemical, MIDLAND, Mich. - March 27, 2017 - DuPont (NYSE: DD) and The Dow Chemical Company (NYSE: DOW) announced that the European Commission (EC) has granted conditional regulatory clearance in Europe of the companies’ proposed merger of equals. This regulatory milestone is a significant step toward closing the merger transaction, with the intention to subsequently spin into three independent publicly traded companies. The transaction is expected to create significant cost synergies of approximately $3 billion with the potential for $1 billion in growth synergies. Longer term, the intended three-way split is expected to unlock even greater value for shareholders and customers and more opportunity for employees as each company will be a leader in attractive segments where global challenges are driving demand for their distinctive offerings. Andrew N. Liveris, Chairman and CEO The Dow Chemical Company. Edward D. Breen (Vorsitzender und CEO), E. I. du Pont de Nemours and Company (DuPont).
Quelle: DuPont / Dow Chemical Company

TiefbauLive 2017 - recycling aktiv & TiefbauLive Karlsruhe - 27. – 29.04.2017

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, Karlsruhe: Das Messedoppel "recyling aktiv" und "TiefbauLive" findet erstmals mit praxisnahen Live-Demonstrationen, als Kooperation zwischen der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH und der GEOPLAN GmbH auf dem Messegelände in Karlsruhe, statt. Vom 27. – 29.04.2017 wird ein fachspezifisches Angebot von Maschinen, Anlagen und dazugehörigen Leistungen aus der Recycling- und Tiefbaubranche mit praxisnahen Live-Demonstrationen präsentiert. "Ich freue mich persönlich sehr über das Zustandekommen der Kooperation. Die KMK gewinnt eine Veranstaltung hinzu, die gleichzeitig zwei spannende Branchen bedient und perfekt ins Portfolio passt. Die Firma GEOPLAN ist ein fachkompetenter und verlässlicher Kooperationspartner, der die Projekte strategisch und fachlich exzellent fortentwickelt. Gemeinsam werden wir an die letzten Erfolge der recycling aktiv und TiefbauLive anknüpfen," Britta Wirtz, Messe-Geschäftsführerin.
Quelle: Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH - GEOPLAN GmbH

CASE IH – AccuGuide - für automatisches Wenden in der Präzisionslandwirtschaft – SIMA 2017

CNH Industrial Österreich GmbH: Case IH hat neue Precision Farming-Anwendungen auf der SIMA 02.2017 vorgestellt. Dazu gehört AccuTurn, eine neue Option für automatisches Wenden und präzises Einfahren in die nächste Spur. Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts sind die Vorteile, die das flächendeckende Case IH RTK+ Netzwerk für die Minimierung von Ausfallzeiten dank nahtloser Korrektursignal-Abdeckung mit RTK-Genauigkeit bietet. AccuTurn, ein Paket für die AccuGuide-Lenkautomatik, das die Wendevorgänge am Vorgewende automatisiert und den Traktor mit hoher Genauigkeit in die nächst gewählte Fahrspur einfädelt. Bei ISOBUS-Geräten kann die Section Control-Funktion zur Teilbreitenschaltung einhändig verwendet werden. Neuer AccuStar GNSS-Empfänger – ein universelles Positionierungstool. Der AccuStar-Empfänger bietet vier Genauigkeitsstufen: Egnos, AFS 1 (15 cm), AFS 2 (5 cm) und RTK+ (2.5 cm).
Quelle: CNH Industrial Österreich GmbH