www.greenjobs.de

TiefbauLive & recycling aktiv - Demo-Messen am neuen Standort Karlsruhe – 04.2017

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, Karlsruhe: Die internationale Recycling- und Tiefbau-Messe, Schauplatz des Messedoppels "recycling aktiv und TiefbauLive", konnte 7500 registrierte Fachbesucher & ca. 600 Berater der ausstellenden Unternehmen überzeugen. 202 Aussteller aus 14 Ländern präsentierten auf 76500 Quadratmetern das gesamte Spektrum der neuesten Tiefbaumaschinen und Recyclinganlagen. Marktführer wie Doppstadt, JCB, Wacker Neuson und Zeppelin zeigten sich von dem neuen Standort im wirtschaftsstarken Südwesten überzeugt und beurteilten ihre Teilnahme als erfolgreich. „Die hohe Zufriedenheit der Aussteller und Besucher ist für uns Auftrag und Ermutigung die Messe 2019 mit ihrem Alleinstellungsmerkmal – den Live-Demonstrationen – weiterzuentwickeln“, resümiert Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH. Die Leifproduktpräsentationen "recycling aktiv und TiefbauLive", fachlich sehr gut moderiert,  wurden von den Besuchern positiv aufgenommen.
Quelle: Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

TiefbauLive 2017 - recycling aktiv & TiefbauLive Karlsruhe - 27. – 29.04.2017

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, Karlsruhe: Das Messedoppel "recyling aktiv" und "TiefbauLive" findet erstmals mit praxisnahen Live-Demonstrationen, als Kooperation zwischen der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH und der GEOPLAN GmbH auf dem Messegelände in Karlsruhe, statt. Vom 27. – 29.04.2017 wird ein fachspezifisches Angebot von Maschinen, Anlagen und dazugehörigen Leistungen aus der Recycling- und Tiefbaubranche mit praxisnahen Live-Demonstrationen präsentiert. "Ich freue mich persönlich sehr über das Zustandekommen der Kooperation. Die KMK gewinnt eine Veranstaltung hinzu, die gleichzeitig zwei spannende Branchen bedient und perfekt ins Portfolio passt. Die Firma GEOPLAN ist ein fachkompetenter und verlässlicher Kooperationspartner, der die Projekte strategisch und fachlich exzellent fortentwickelt. Gemeinsam werden wir an die letzten Erfolge der recycling aktiv und TiefbauLive anknüpfen," Britta Wirtz, Messe-Geschäftsführerin.
Quelle: Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH - GEOPLAN GmbH

KWF-Forsttage 2016 in Bayern schließen erfolgreich - 06.2016

Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik (KWF) e.V., Groß-Umstadt /Roding/ Cham: KWF meldet Anstieg bei Aussteller- und Besucherzahlen sowie der Verkaufsfläche   Am 12. Juni endete in der Oberpfalz die 17. KWF-Tagung. Rund 51.000 Besucher waren an vier Tagen auf dem Rodinger Messegelände zu Gast. 551 Aussteller aus 24 Ländern bestätigten den Ruf der KWF-Tagung als weltgrößtes Forsttechnik-Event des Jahres. Mit einer Nettoverkaufsfläche von ca. 77.000 qm gab es eine neue Bestmarke beim Flächenverkauf. Die Aussteller boten auf teilweise sehr aufwändigen und imposanten Messeständen viele Innovationen und Neuheiten aus allen Bereichen der Forsttechnik. Die Fachexkursion stieß mit rund 7000 Besuchern auf eine hervorragende Resonanz. Auch der Fachkongress – der sich erstmals über mehrere Tage erstreckte – fand großen Zuspruch. Die 18. KWF-Tagung findet im Juni 2020 statt. ... red more - lmv-jobboerse - forst jobs - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: KWF - Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V.

KWF-Tagung 2016 in Roding/Cham – mehr Aussteller zum weltgroeßten Forsttechnik-Event - 02.2016

Agrartechnk-Jobs:
KWF e.V., Groß-Umstadt: Die KWF-Tagung in Roding/ Cham findet vom 9. bis 12. Juni 2016 unter dem Motto „Wälder – Menschen – Märkte, Forstwirtschaft nutzt natürlich“, bereits die 17. Auflage statt. Die KWF-Tagung in der Oberpfalz, Bayern, zählt zu den größten Forstdemo-Messen weltweit. Der wichtigste internationale Branchentreff des Jahres 2016. Die KWF-Tagung besteht traditionell aus drei Elementen - der KWF-Expo (Messeteil), der Fachexkursion (mit Verfahrensdemonstrationen) und dem Fachkongress. Auf einer 100 ha großen Feld- und Waldfläche präsentieren sich über 500 Aussteller aus über 25 Ländern. „Rund 310 Firmen haben zum jetzigen Zeitpunkt bereits verbindlich zugesagt. Das sind rund zehn Prozent mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt vor vier Jahren. Das unterstreicht die Position der KWF-Tagung als eine der wichtigsten internationalen Leitmessen der Forstwirtschaft“, freut sich Messe-Chef Thomas Wehner. Das Forsttechnik-Event ist auch ein wichtiger Treffpunkt für Jobs im Forst.
Quelle: KWF - Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V.

EuroTier 2014 in Hannover – Interview mit Dr. Grandke, DLG, Hauptgeschäftsführer

EuroTier, Nov. 2014, Hannover: Manfred Lorenzen, LMV-Jobboerse, führte anlässlich der EuroTier 2014, Eröffnungspressekonferenz, ein Interview mit Dr. Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG e.V., Frankfurt a. M., zum Stichwort „EuroTier“ und diskutierte Fakten sowie mögliche Trends für diese internatonale Leitmesse.

Manfred Lorenzen:
Herr Dr. Grandke, Sie haben die EuroTier 2014 eröffnet uns sehr viele positve Fakten zu dieser weltweiten Leitmesse genannt. Hat die EuroTier, mit Blick auf die Aussteller, ihre Wachstumsgrenzen in diesem Jahr erreicht?
Quelle: Eurotier 2014/ DLG e.V. / lmv-jobboerse

DLG - EuroTier 2014 Hannover - die Leitmesse für Tierhaltungs-Profis weltweit

Agribusiness-Jobs:
Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) begrüsste am 11.11.2014 offiziell 2.360 Aussteller aus 49 Ländern auf dem Messegelände in Hannover. Es war die weltweit größte Leitmesse für Tierhaltungs-Profis weltweit. Mit ihrem einzigartigen Informationsangebot bot die Euro-Tier Orientierung und Lösungen für die Bewältigung der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen in der landwirtschaftlichen Nutztierhaltung. Der Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt) hielt seinen Jahreskongress zeitlich mit der EuroTier auf dem Messegelände in Hannover ab. EnergyDecentral 2014 - die parallel zur EuroTier stattfindende internationalen Fachmesse für innovative Energieversorgung mit rund 350 spezialisierten Ausstellern für innovative Technologien.
Quelle: DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft)

RENEXPO 2014 - Energieeffizienz - Leitthema Energiefachmesse für Bayern

RENEXPO Premiere für das „1. Bayerische Industrie- und Gewerbeforum: Energieeffizienz“ auf der RENEXPO vom 9. bis 12. Oktober 2014 in der Messe Augsburg. „Wir wollen dazu beitragen, dass Bayern - wie schon bei der Nutzung der erneuerbaren Energien - eine Vorreiterrolle in der Energieeffizienz einnimmt“, sagt Diana Schäfer, Projektleiterin für die RENEXPO bei der Reeco GmbH in Reutlingen. Helmut Brunner, Bayerischer Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, sowie Franz Josef Pschierer, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, die Schirmherrschaft übernommen.
Quelle: REECO GmbH, Reutlingen

Geothermie – das Plus für den Energiemix

Geothermie – das Plus für den EnergiemixUmwelttechnik-Jobs:
Die 5. VDI-Fachtagung „Geothermische Technologien“ am 18. und 19. März 2014 in Hannover diskutiert praxiserprobte ingenieurtechnische Lösungen für eine großtechnische Nutzung der Geothermie. Bei der VDI-Fachtagung „Geothermische Technologien“ diskutieren Experten, wie sich geothermische Energie ökologisch nutzen lässt In Deutschland nimmt unter den erneuerbaren Energien die Bedeutung der Geothermie zu. Im Gegensatz zu der Wind- und Solarenergie ist sie nicht von äußeren Umweltbedingungen abhängig und kann Regelenergie liefern. Der Geothermie-Markt wächst schnell, sodass derzeit ein großer Bedarf an ingenieurtechnischen Lösungen besteht. Praxiserprobte Beispiele für diesen Bereich stehen im Vordergrund der 5. VDI-Fachtagung „Geothermische Technologien“ am 18. und 19. März 2014 in Hannover.
Quelle: VDI Wissensforum GmbH