www.buytool.de

WELTEC BIOPOWER - 6,2-Megawatt-Biogasanlage in Uruguay - Milchpulver-Produzent - 11.2017

WELTEC BIOPOWER GmbH, Vechta: WELTEC BIOPOWER, Anlagenbauer, hat den Zuschlag für eine Biogasanlagenerweiterung von dem Milchpulver-Produzenten Estancias del Lago (EDL) aus Uruguay erhalten. Ab Ende 2018 wird die Anlage mit acht Fermentern auf der Basis von Rindergülle und Futterresten eine Feuerungswärmeleistung von über sechs Megawatt erzeugen. Das Biogas wird im Produktionsprozess zur Trocknung und Dampferzeugung eingesetzt. „Damals wie heute fiel die Wahl vor allem wegen des hohen Anforderungsprofils und Qualitätsanspruchs auf uns“, erläutert Jens Albartus, der Geschäftsführer von WELTEC BIOPOWER. Der Kunde setzt daher auch bei der Erweiterung der Anlage wieder auf Edelstahl. „Wir haben uns ganz bewusst für einen erfahrenen Hersteller mit Expertise im industriellen Maßstab entschieden“, unterstreicht Franz Cifuentes, Geschäftsführer von EDL. Estancias del Lago S.R.L. 2014. Todos.
Quelle: WELTEC BIOPOWER GmbH / Estancias del Lago S.R.L.

Kubota präsentiert den neuen Traktor M7002 - agritechnica 2017 - 11.2017

KUBOTA (Deutschland) GmbH, Rodgau: agritechnica 2017 - Serie M7002 - das Nachfolgemodell des bekannten M7001 von Kubota. Der Großtraktor mit einer Leistung von bis zu 170 PS zeichnet sich durch verbesserte Ausstattungsmerkmale und Konfigurationsmöglichkeiten aus. Zudem punktet er mit benutzerfreundlichen Bedienfunktionen und einer optimalen Traktion. Die herausragendste Innovation des M7002 ist das neue 6-Gang-Powershift-Getriebe mit Lastschaltstufen in den Ausführungen 30/15 oder 54/27 mit Kriechgang. Zudem hat Kubota wichtige Spezifikationen verbessert, die für eine höhere Produktivität sorgen. So steigt mit der Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichts auf 11.500 kg die Nutzlast. Für mehr Traktion bei verringerter Bodenverdichtung sorgt die Wahl von großen Reifen - 600/60R28 Vorderachse und 710/60R38 Hinterachse. Geschäftsführer: Aritsune Masuda, Nobuyuki Ishii.
Quelle: KUBOTA (Deutschland) GmbH

Pöttinger - TERRADISC 8001 T & 10001 T - für flache Bodenbearbeitung 8 & 10 m - agritechnica 2017 - 11.2017

PÖTTINGER Landtechnik GmbH, Grieskirchen: Pöttinger TERRADISC 8001T & 10001T in 8 & 10 m Arbeitsbreite gewährleistet eine verstopfungsfreie Einarbeitung der Ernterückstände selbst bei massigen Stroh- oder Mulchresten. Flächenleistung mit bis zu 18 km/h Arbeitsgeschwindigkeit. Gleichmäßige, flache Arbeitstiefe und optimale Rückverdichtung erzeugt ein perfektes Saatbett. Arbeitstiefen von 5 bis 15 cm. Zentrale und hydraulische Arbeitstiefeneinstellung mit Tasträdern (Tasträder optional bei 8001 T, serienmäßig bei 10001 T). Am Vorgewende wird die TERRADISC T von der gedämpften Nachlaufwalze getragen und das Gewicht auf die gesamte Arbeitsbreite verteilt. Als Nachläufer werden für die TERRADISC folgende Walzen angeboten: Rohrstabwalze, Schneidpackerwalze, Gummipackerwalze und Tandem CONOROLL. Geschäftsführer: Mag. Heinz Pöttinger, Dr. Markus Baldinger, Ing. Gregor Dietachmayr, DI (FH) Jörg Lechne.
Quelle: PÖTTINGER Landtechnik GmbH

HORSCH Pronto NT - Saatechnik - Arbeitsbreiten 6, 8 & 9m - agritechnica 2017 - 11.2017

HORSCH Maschinen GmbH, Schwandorf: HORSCH Pronto NT-Reihe wird mit neuen Arbeitsbreiten um 6, 8 und 9 m erweitert. Mulch- und Direktsaat mit dem bewährten TurboDisc Doppelscheibenschar in Verbindung mit einer vorlaufenden Wellsechscheibe in kompakter Bauform. Der Reihenabstand beträgt 20 cm. Durch Arbeitsgeschwindigkeiten bis 20 km/h kann auch bei geringeren Arbeitsbreiten eine hohe Flächenleistung erzielt werden. Bei flacher Bodenbearbeitung hat die Werkzeugkombination aus Wellsech-/Schneidscheibe und dem bewährten TurboDisc Schar entscheidende Vorteile. Saatguttank (4.000 l). Doppeltankversion (5.000 l) - Saatgut und Dünger (G & F) können gleichzeitig ausgebracht werden. Mikrogranulateinrichtung a.W.. Geschäftsführer der Gesellschaft: Michael Horsch, Horst Keller, Philipp Horsch.
Quelle: HORSCH Maschinen GmbH

DEUTZ-FAHR_AGROTRON - 6G Series - 5 Modelle - agritechnica 2017 - 11.2017

SAME DEUTZ-FAHR DEUTSCHLAND GmbH, Lauingen / SDF GROUP, Treviglio (IT): Agritechnica 2017 - neue Baureihe 6G mit fünf Modellen im Leistungsspektrum von 140 bis 200 PS/103 bis 147 kW präsentiert. 6135 G    / 6155 G    / 6175 G    / 6185 G    / 6205 G. Serie 6G - 6-Zylinder-Deutz-Motoren (Stufe III A), hochmoderne ZF-Getriebe & leistungsstarken Hydraulikanlagen. Die Deutz-Motoren der Serie TCD 2012 mit elektronischer Steuerung des DCR-Hochdruckeinspritzsystems (Deutz Common- Rail) und die Turbolader mit Intercooler und Waste-Gate-Ventil. Modul-Bauweise Serie 6G mit vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten der Getriebeausstattung. So sind alle Modelle mit robusten Powershift-Getrieben, Automatic Powershift- (APS) und SpeedMatching-Funktion erhältlich. Vittorio Carozza, Chairman SDF GROUP.
Quelle: SAME DEUTZ-FAHR DEUTSCHLAND GmbH / SDF GROUP (IT)

JCB - 419S Agri Radlader auf der agritechnca 2017 - 11.2017

Agrartechniknik-Jobs:
JCB Deutschland GmbH, Köln-Porz / J C Bamford Excavators Ltd., Rocester: Mit der Einführung des 491S vervollständigt JCB die Modellpalette seiner landwirtschaftlichen Radlader. Mit herausragendem Kabinen-Komfort und ultimativer Ausstattung, mehr Leistung und höherer Traktion und Stabilität aus längerem Radstand. Das besondere Verhältnis von hoher Motorleistung zu vergleichsweise geringem Betriebsgewicht der "S" -Radlader stützt  sich beim neuen JCB 419S Agri auf  mehr Motorleistung und Drehmoment aus dem 6,7-Liter-Cummins-Sechszylindermotor, der die aktuelle Emissionsnorm EU Stufe IV mit AdBlue-SCR-Injektionssystem und integriertem Diesel-Oxidationskatalysator (DOC) erfüllt. Die Maximale Leistung des 419S Agri wurde um 5% auf 136 kW (183 PS) gesteigert. Übertragen wird diese Kraft über ein Sechsgang-Lastschaltgetriebe von ZF. Die Motorleistung und das Getriebe ermöglichen auch eine zügige Straßenfahrt mit Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h. Geschäftsführer Frank Zander.
Quelle: JCB Deutschland, Köln-Porz / J C Bamford Excavators Ltd.

Jungheinrich - Prognose & Wachstumskurs für 2017 konsequent fortgesetzt - 11.2017

Jungheinrich AG, Hamburg: In den ersten neun Monaten des Jahres 2017 hat Jungheinrich seinen Wachstumskurs konsequent fortgesetzt: Gegenüber dem Vorjahreszeitraum wurden die wichtigen Kennzahlen gesteigert und weisen auf ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr hin. Wesentlicher Treiber für diese Entwicklung war die sehr gute Nachfrage in Europa, dem Kernmarkt von Jungheinrich. Umsatz +13 %, Auftragseingang Wert +8 % und Stück +12 % / Auftragsbestand per Ende September +16 % (gegenüber Ende 2016). Dr. Volker Hues, Vorstand Finanzen der Jungheinrich AG: „Die Dynamik aus dem ersten Halbjahr haben wir im dritten Quartal behauptet und den erfolgreichen Geschäftsverlauf fortgesetzt. Damit liegen wir voll im Plan der erhöhten Prognose aus dem Sommer. Insbesondere haben wir dabei vom starken Geschäft in unserem europäischen Kernmarkt und der erfreulichen Marktnachfrage im Logistiksystemgeschäft profitiert.“
Quelle: Jungheinrich AG

Kverneland - iXtrack T3 Anhängespritze mit Hightech-Elektronik - Agritechnica 2017 – 11.2017

Kverneland Group Deutschland GmbH, Soest: iXtrack T3 ist die neue Anhängespritze von Kverneland, die auf der Agritechnica 2017 vorgestellt wird. Klares, kompaktes Design und 2.600 / 3.200 L Volumen, in Kombination mit High-Tech-Funktionen, erfüllt die iXtrack T3 die Anforderungen von Landwirten heute und morgen. "Die iXtrack T3 wurde in Zusammenarbeit mit Landwirten entwickelt, mit dem Fokus auf ein kurzes, niedriges und kompaktes Design in Verbindung mit Hightech-Elektronik und Benutzerfreundlichkeit", sagt Norbert Paulus, Produktmanager Pflanzenschutztechnik. Permanent gefedertes Parallelogramm - iXtrack T3 ist mit einer sanften Parallelogramm Federung ausgestattet, die sowohl in Feld- als auch Transportsituationen aktiv ist. Das HSA-Aluminium- oder HSS-Stahlgestänge, 18 - 30 m,  für eine höhere Flexibilität und Haltbarkeit.
Quelle: Kverneland Group Deutschland GmbH

AGCO Reports third quarter results 2017 - 10.2017

AGCO - Corporate Headquarters, DULUTH, GA: AGCO reported net sales of approximately $2.0 billion for the third quarter of 2017, an increase of approximately 12.8% compared to the third quarter of 2016. Excluding favorable currency translation impacts of approximately 2.7%, net sales in the third quarter of 2017 increased approximately 10.1% compared to the third quarter of 2016. Third Quarter Highlights: • Reported regional sales results(1): North America +6.7%, Europe/Middle East (“EME”) +15.2%, South America +4.5%, Asia/Pacific/Africa (“APA”) +29.4% • Constant currency regional sales results(1)(2): North America +5.8%, EME +10.9%, South America +4.8%, APA +25.9% • Regional operating margin performance: North America 5.6%, EME 9.7%, South America 3.3%, APA 7.3% • Maintaining full-year outlook for net income per share. “AGCO delivered solid sales and earnings performance in the third quarter, while continuing to make strategic investments in new technologies, productivity enhancements and new market development,” stated Martin Richenhagen, AGCO’s Chairman, President and Chief Executive Officer.
Quelle: AGCO - Corporate Headquarters

HORSCH - Avatar SD - Direktsätechnik 3 & 4m Arbeitsbreite – agritechnica - 11.2017

HORSCH Maschinen GmbH, Schwandorf: Agritechnica 2017 - HORSCH - Avatar SD - Direktsätechnik 3 & 4m Arbeitsbreite. Die Avatar 3 und 4 SD ist eine kompakte Sätechnik, die optimal für die Direktsaat oder Zwischenfruchtbestände geeignet ist. Die Avatar ist aber auch z.B. bei Ackerfuchsschwanz-Resistenzen sehr gut dazu geeignet, den Ackerfuchsschwanz am Keimen zu hindern, da sie bei der Saat mit dem Einscheibenschar nur geringste Erdbewegungen erzeugt. Nach den guten Erfahrungen mit den Avatar 6-12 SD und SW kommen nun die Versionen in 3 und 4 Meter Arbeitsbreite. Die Avatar ist dabei durch ihr Einscheibenschar SingleDisc optimal geeignet für die Direktsaat. Der Schardruck von bis zu 310 kg bei leerem Tank sorgt für ein sicheres Eindringen in den Boden. Geschäftsführer: Michael Horsch, Horst Keller, Philipp Horsch.
Quelle: HORSCH Maschinen GmbH