www.greenjobs.de

BayWa & Barloworld Ltd. - BHBW Südafrika - Joint Venture bringt Fendt ans Kap - 06.2017

agrartechnik-jobs.de:
BayWa AG, München / Barloworld Limited, Johannesburg: BHBW Südafrika, das Joint Venture zwischen BayWa AG und Barloworld Ltd., hat Fendt Traktoren am südafrikanischen Markt eingeführt. Zum Start der dortigen Landwirtschaftsaustellung „Nampo Harvest Day“ bei Bothaville, in der Provinz Free State hat das Joint Venture dem Fachpublikum erstmals Produkte von Fendt vorgestellt. „Die Markteinführung von Fendt ist seit dem operativen Start unseres Joint Ventures ein erster Gradmesser in Südafrika. Schon der Zuspruch der letzten Monate unterstreicht, dass BHBW mit Landtechnik im südlichen Afrika erfolgreich sein wird“, erklärte BayWa Vorstand Roland Schuler verantwortlich für BayWa Agri Services. „Wir freuen uns mit Fendt eine Marke vorzustellen, mit der wir schon über Jahrzehnte beste Erfahrungen gemacht haben.“  ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: BayWa AG, München / Barloworld Limited, Johannesburg

Volvo CE - EX2 vollelektrischer Kompaktbagger - Prototyp - 06.2017

baumaschinen-jobs.de:
Volvo Construction Equipment Germany GmbH, Ismaning: Volvo Construction Equipment stellt auf dem Volvo Group Innovation Summit in London den EX2, Mai 2017, vor – einen vollelektrischen Kompaktbagger mit null Emissionen, zehnmal höherer Effizienz, zehnmal geringerem Geräuschpegel und geringeren Gesamtbetriebskosten. Die Volvo-Gruppe definiert Elektromobilität als „Nutzfahrzeuge und Maschinen, die für Antrieb und Ausführung der Hauptfunktion der Maschine einen Elektromotor nutzen.“ „Um die Vision der Volvo-Gruppe umzusetzen, der weltweit gefragteste und erfolgreichste Anbieter von Transportlösungen zu sein, muss Volvo CE einfach auf nachhaltige Entwicklung setzen“, erklärt Thomas Bitter, Senior Vizepräsident für die Bereiche Marketing und Produktportfolio.   ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: Volvo Construction Equipment Germany GmbH

CLAAS - Hermann Lohbeck Sprecher CLAAS Konzernleitung - Lothar Kriszun in Ruhestand – 06.2017

agrartechnik-jobs.de:
CLAAS KGaA mbH, Harsewinkel: Hermann Lohbeck ist zum neuen Sprecher der CLAAS Konzernleitung ernannt worden. Er tritt zum 1. Oktober 2017 die Nachfolge von Lothar Kriszun an, der zum gleichen Zeitpunkt in den altersbedingten Ruhestand geht. „Lothar Kriszun hat viel für unser Unternehmen geleistet. Im Verlauf seiner 36-jährigen Unternehmenszugehörigkeit hat er in den unterschiedlichsten Bereichen Führungspositionen inne gehabt, davon 15 Jahre in der Konzernleitung. Er ist ein entscheidender Impulsgeber für die erfolgreiche Weiterentwicklung von CLAAS“, erklärt Cathrina Claas-Mühlhäuser, Vorsitzende des CLAAS Aufsichtsrates.  „Mit Hermann Lohbeck besetzen wir diese Position intern mit einer kompetenten und dynamischen Persönlichkeit, die während fast zwei Jahrzehnten hervorragende Führungsarbeit geleistet hat.“  ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: CLAAS KGaA mbH

Komatsu - stellte neuen WA320-8 Radlader vor - der Alleskönner - 06.2017

baumaschinen-jobs.de:
Komatsu Europe International N.V., Belgien: Komatsu Europe präsentiert den neuen WA320-8 Radlader, einen Alleskönner für fast jede Baustelle, mit einem Schnellwechsler kompatibel für verschiedenste Anbaugeräte, einem Motor gemäß EU Stufe IV und mit bis zu 3% geringerem Kraftstoffverbrauch. „Die neue Maschine erfüllt den Kundenwunsch nach einfacher Bedienung und hoher Einsatzflexibilität“, sagt Shayan Dadgar, Produktmanager für Radlader. „Die Kombination aus modernem hydrostatischem Antriebsstrang und Z-Kinematik mit Parallelhub ermöglicht hohe Losbrech- und Hubkräfte und somit leichtes und schnelles Befüllen der Schaufel. Der WA320-8 eignet sich somit ideal für den Materialumschlag als auch für Erdbaueinsätze.“ Komatsu-Motor gemäß EU Stufe IV: Geringerer Verbrauch und weniger Luftverschmutzung. ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: Komatsu Europe International N.V.

BayWa r.e. - internationale Expansion im Bereich Photovoltaik-Handel - 06.2017

new-energy-jobs.de:
BayWa r.e. renewable energy GmbH, München : Die BayWa r.e. setzt internationale Expansion im Bereich Photovoltaik-Handel fort und hat in den vergangenen Wochen vier neue Standorte und Gesellschaften in Polen, Frankreich, den Niederlanden und Thailand eröffnet. Die neuen Standorte in Krakau, Bordeaux, ‘s-Hertogenbosch und Bangkok stärken die bestehenden Aktivitäten in diesen Wachstumsmärkten. Ziel ist es Installateure vor Ort zu unterstützen und ihnen das umfassende Produktportfolio von hochwertigen PV-Komponenten, Montagesystemen und Speicherlösungen sowie technischen Support und Beratungsdienstleistungen noch besser zugänglich zu machen. Günter Haug, Geschäftsführer von BayWa r.e., betont: „Wir erleben weltweit eine große Unterstützung für die Nutzung von Solarenergie und vielerorts staatliche Anreize."  ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH

Liebherr - Spatenstich für neues Entwicklungs- und Vorführzentrum in Kirchdorf - 06.2017

baumaschinen-jobs.de:
Liebherr-International Deutschland GmbH, Biberach an der Riß: Die Geschäftsführer Andreas Böhm und Kristian Koch sowie Projektleiter der Liebherr-Hydraulikbagger GmbH setzen zusammen mit Vertretern der Gemeinde Kirchdorf im Juni 2017 den ersten Spatenstich. In seiner Rede bedankte sich Werner Seifried, technischer Geschäftsführer der Liebherr-Hydraulikbagger GmbH, bei allen Beteiligten der Gemeinde, des Unternehmens und der Baufirma für die tolle Unterstützung und den reibungslosen Ablauf aller Bauvorbereitungen. „Der Bau leistet einen großen Beitrag zur Sicherung des Standorts und schafft eine gute Voraussetzung für die zukünftige Entwicklung unseres nternehmens.“ In der ersten Bau-Etappe entsteht eine Versuchshalle mit einer Gesamtfläche von 4.500m² (90m x 50m) und ein Bürogebäude von 690m² (30m x 23m).  ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: Liebherr-International Deutschland GmbH

Senvion S.A. & Belenergia S.A. - Agreement for the first mediterranean offshore wind farm in Taranto (It.) – 06.2017

Senvion Italia s.r.l., Milan / Belenergia S.A.: Senvion, a leading global manufacturer of wind turbines, has been appointed by Beleolico Srl, a Belenergia S.A. affiliate, as the supplier for Taranto wind farm. Taranto will be the first offshore plant in the Mediterranean sea, with a total rated power of 30 megawatts (MW). The project will feature ten Senvion 3.0M122, each with a hub height of 100 meters. Carlo Schiapparelli, Managing Director of Senvion Italia, says: "We thank Belenergia for the trust in our technology for this project which further strengthens Senvion relationship with Italy and the Apulia region in particular. We are proud to contribute our experience to the construction of the first Italian offshore wind farm. Senvion combined its offshore experience and its onshore expertise on the 3.XM machine to provide the ideal turbine for the Mediterranean Sea."
Quelle: Senvion Italia s.r.l., Milan / Belenergia S.A.

Nordex SE - Folgeauftrag von Acciona Energia Australia - 06.2017

Nordex SE, Hamburg / ACCIONA Australia, Brisbane City: Die Nordex-Gruppe hat einen Folgeauftrag über weitere 22 Turbinen vom Typ AW125/3000 erhalten. Kunde ist erneut Acciona Energia, das Unternehmen hatte bereits zum Jahreswechsel 22 Anlagen dieser Plattform für die erste Bauphase des Windparks „Mount Gellibrand“ bei dem Hersteller bestellt. Die entsprechenden Komponenten liefert Nordex ab Herbst 2017 nach Australien, wo der 132-MW-Park dann von Acciona Energia errichtet wird. Ein Großteil der 87-Meter hohen Stahlrohrtürme wird Nordex dabei lokal beschaffen, die Rotorblätter stammen aus Südostasien und die Maschinenhäuser aus Spanien. So erreicht Nordex ein optimales Gleichgewicht aus Kosten und lokaler Wertschöpfung. Im Auftragsumfang enthalten ist ein Service-Vertrag über zunächst zwei Jahre. ACCIONA Energy has begun construction work on the 132-megawatt Mount Gellibrand wind farm in the State of Victoria.
Quelle: Nordex SE, Hamburg / ACCIONA Australia, Brisbane City

RWZ Rhein-Main eG - Generalversammlung 2017 - auf Kurs - 06.2017

Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG, Köln: Auf der diesjährigen Generalversammlung der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) sind die von den Vorständen Christoph Kempkes und Markus Stüttgen vorgestellten Maßnahmen zur Neuausrichtung von Deutschlands drittgrößtem Agrarhandelsunternehmen auf breite Zustimmung gestoßen. „Wir haben das zurückliegende Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 2,4 Mrd. Euro und einer Steigerung des operativen Rohertrags um +1 % operativ passabel abgeschlossen, liegen allerdings insgesamt noch auf einem unbefriedigenden Ergebnisniveau. Die aktuellen Zahlen des laufenden Geschäftsjahres zeigen aber, dass wir uns planmäßig und mit konzentriertem Ernst bei der Umsetzung in die richtige Richtung entwickeln“, so Kempkes. Bis 2020 will Christoph Kempkes bei einem Konzernumsatz von etwa 2 Mrd. Euro einen Gewinn von 15 bis 20 Mio. Euro erzielen und so die Eigenkapitalquote kontinuierlich in Richtung 25 % ausbauen.  ... read more - agribusiness-jobs - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: RWZ

Weidemann - 1160 eHoftrac® für Komunen - demopark 2017 Eisenach - 06.2017

Kommunaltechnik-Jobs:
Weidemann GmbH, Diemelsee Flechtdorf: Der 1160 eHoftrac® mit neuester Batterie-Lade-Technik – E-Mobilität für die Innenstadt. Immer mehr Kommunen wollen in der Innenstadt nur noch mit emissionsfreien Elektrofahrzeugen arbeiten, fanden dabei aber gerade bei kompakten Trägerfahrzeugen bisher noch nicht die optimale, praxisgerechte Lösung. Weidemann bietet mit dem seit April 2015 in Serie gebauten ersten elektrisch angetriebenen Kompaktradlader das geeignete Fahrzeug. Der 1160 eHoftrac® bewährt sich seit mittlerweile zwei Jahren im Kommunaleinsatz sowie in besonders sensiblen Bereichen wie beispielsweise Zoos und städtischen Parks in Erholungsgebieten. Mit der neuen qualitativ hochwertigen AGM Batterie hat der 1160 eHoftrac® jetzt seine erste große Weiterentwicklung erfahren. Der wohl größte Vorteil der AGM Technologie besteht darin, dass die Zwischenladung jetzt jederzeit möglich ist.
Quelle: Weidemann GmbH