www.ernaehrungswirtschaft.de

Weidemann GmbH goes North West – Markteintritt in Kanada - 03.2018

Weidemann GmbH, Diemelsee-Flechtdorf: Weidemann GmbH ist ein Unternehmen für Landwirtschaftsmaschinen, wie z.b. Hoftracs®, Rad- und Teleskopradlader sowie kompakten Teleskopladern, in Diemelsee-Flechtdorf, in Hessen. Die Weidemann Produkte sind jetzt für Landwirte und Milchviehbetriebe erstmals in der Provinz Quebec, Kanada, lieferbar. Der Maschinebauspezialist plant langfristig den kanadischen Markt systematisch aufzubauen und zu erweitern.  „Dieser große und bedeutende Markt ist für uns von Weidemann überaus interessant – so finden wir erfreulicherweise bei den dort ausgeprägten Milchviehbetrieben ganz ähnliche Größenordnungen, Arbeitsweisen und Strukturen vor wie in unseren Stammgebieten in Europa. Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem Sortiment die vielfältigen Arbeitsaufgaben der kanadischen Landwirte sehr gut abbilden können,“ so der Kaufmännische Geschäftsführer Bernd Apfelbeck.
Quelle: Weidemann GmbH

Ein erstes Netz von fünf Händlern wird an den folgenden Standorten aufgebaut: La Pocatière, Rivière-du-Loup, Saint- Augustin-de- Desmaures, Victoriaville, Saint-Jean-sur-Richelieu, Rimouski und Mirabel. Dabei spielt die Zugehörigkeit der Weidemann GmbH zur Wacker Neuson Group eine entscheidende Rolle, da diese Händler in Kanada bereits erfolgreich für den Bauwirtschaftskonzern aktiv sind und sich daraus strategische Vorteile und eine enge Zusammenarbeit ergeben. Mit der Marke Weidemann erweitern diese Händler nun ihr Portfolio im Hinblick auf die Zielgruppe Landwirtschaft.

Martin Eppinger, neuer Technischer Geschäftsführer bei der Weidemann GmbH, 1. Januar 2018,  verstärkt das Führungsteam. Gemeinsam mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer Herrn Bernd Apfelbeck wird er das Unternehmen der Wacker Neuson Group  weiter im Markt positionieren. Market Development Manager Manuel Meyer.  ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: Weidemann GmbH