www.jobmensa.de

Krone & John Deere - LVD Bernard Krone GmbH übernimmt Drees Hanse Agrartechnik GmbH & Co. KG - 02.2018

John Deere GmbH & Co. KG, Mannheim / LVD Bernard Krone GmbH, Spelle /  Drees Hanse Agrartechnik GmbH & Co. KG, Altefähr / Rügen: John Deere Vertriebspartner LVD Bernard Krone GmbH (LVD) mit Hauptsitz in Spelle übernimmt den John Deere Vertriebspartner Drees Hanse Agrartechnik GmbH & Co. KG (Drees Hanse) mit Hauptsitz in Scharpitz. Die Übernahme der beiden Standorte in Scharpitz und Groß Bölkow der Drees Hanse, inklusive der gesamten Belegschaft, erfolgte zum 01.02.2018. Das Gebiet des LVD mit Sitz in Alt-Mölln wächst damit deutlich in Mecklenburg-Vorpommern. Dorothee Renzelmann, Geschäftsführerin des LVD Krone: „Die Gebietserweiterung ist eine großartige Wachstumschance und bietet uns die Möglichkeit, im nun deutlich vergrößerten LVD Gebiet Nord noch näher an die Kunden zu rücken. Wir und insbesondere auch das Team vom LVD Krone Nord unter der Führung von Florian Brandt als Regionalleiter freuen uns darauf, die neuen Kunden und ihre Betriebe und Bedürfnisse jetzt kennenzulernen.“
Quelle: John Deere GmbH & Co. KG / LVD Bernard Krone GmbH /  Drees Hanse Agrartechnik GmbH & Co. KG

Nach der Übernahme beschäftigt LVD Krone insgesamt 360 Mitarbeiter an 17 LVD-Standorten in drei Regionen. In den bisherigen Gebieten hat sich der LVD bereits sehr professionell aufgestellt und überzeugt insbesondere in den Bereichen Produktspezialisierung sowie Ersatzteil- und Servicekompetenz. LVD KRONE & John Deere Vertriebsstandorte: Spelle, Bawinkel, Meppen, Melle, Nortrup, Osterwald, Spahnharrenstätte, Dersum, Isterberg, Alt-Mölln, Lübesse, Upahl, Altefähr / Rügen, Lützen, OT Zorbau, Groß Bölkow, Teutschenthal , Schmölln.

Jobst Rottmann, Verkaufsleiter Nord John Deere Vertrieb, ergänzt: „Mit der Gebietserweiterung kann der LVD den professionellen Marktauftritt entlang der Ostseeküste ausweiten. Damit wird das Unternehmen den deutlich gestiegenen Kundenanforderungen in Bezug auf moderne Technologien in der Landtechnik gerecht, kann entsprechende Synergien nutzen und die Professionalisierung und Spezialisierung innerhalb des Unternehmens weiter vorantreiben."  ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest