www.landtechnikmagazin.de

eno energy - Windkraftanlagen mit 4,8 MW Nennleistung - Humsum Wind 2017 - 09.2017

eno energy GmbH, Ostseebad Rerik / Rostock: In 2016 präsentierte der Windenergieanlagenhersteller seine effektive und wettbewerbsfähige Technologie mit bis zu 4,0 MW Nennleistung. Durch innovative Lösungen wurde die Leistung, in Hinblick auf Ertrag und Nabenhöhe, nochmals gesteigert. Eno energy stellte die Anlagentypen mit 4,8 MW Nennleistung erstmals auf der Husum Wind 2017 vor. Erweitert wird auch das Angebot bei den Türmen um Stahlrohrturmvarianten von 92 bis zu 162 m Nabenhöhe. Der Auftragseingang zum Jahresende 2016 lässt die eno energy Gruppe optimistisch in die Zukunft blicken: Genehmigte Projekte in einem Umfang von 150 MW Gesamtleistung warten auf ihre Realisierung und ermöglichen eine solide Geschäftsplanung für die kommenden Perioden.  Geschäftsführer eno energy systems GmbH: Karsten Porm.
Quelle: eno energy GmbH

Für die im Mai 2017 erfolgte erste Ausschreibungsrunde kann die eno-Gruppe bereits ein positives Fazit ziehen und nach der zweiten Ausschreibungsrunde im August ist der Auftragsbestand für 2018 gesichert und die Planungen für 2019 haben begonnen.Neben der Flexibilitätist ist die Stärke der eno energy, dass sie die Kernkompetenzen die gesamte Wertschöpfungskette abbilden kann. Die darin enthaltenen Kostensenkungs- und Effizienzpotenziale steigern die Wettbewerbsfähigkeit. Die Aktivitäten im Ausland reduzieren die Abhängigkeit vom Kernmarkt und das wachsende Dienstleistungsportfolio trägt dazu bei, die erfreuliche Entwicklung der Unternehmensgruppe zu verstetigen.

Wir über uns:
Alles aus einer Hand: Entwicklung, Fertigung, Errichtung und Wartung von Maschinen und schlüsselfertigen Windparks. Erfolg mit Wind – dafür steht die eno energy GmbH seit 1999. Als Hersteller von Windenergieanlagen und Betreiber von Windparks sind wir weltweit einer der wenigen Komplettanbieter in der Windenergiebranche. eno energy sind innovativ konstruiert und robust ausgestattet – für maximale Wirtschaftlichkeit und höchste Zuverlässigkeit an allen Standorten, sowohl für Schwachwind wie auch für Starkwind. Rund um unsere Maschinen bieten wir die gesamte Servicekette: die Errichtung und die Wartung sowie Finanzierung. Anleger können durch den Kauf von Anleihen und Genussscheinen an unserem Erfolg mit Wind teilhaben.  ...read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: eno energy GmbH