www.agrarweb.at

Vestas A/S - 120 MW contract with ACWA power in Moroccoo - 08.2016

Vestas Wind Systems A/S, Aarhus, DK: Vestas has signed a firm and unconditional order with Acwa Power to supply 40 units of the V90-3.0 MW wind turbine for the 120 MW Khalladi wind park, which will be located in the windy Tangiers region of northern Morocco. The contract comprises the supply of the wind turbines as well as a 20-year Active Output Management (AOM) 4000 service agreement to guarantee the optimal performance of the wind park. President of Vestas Mediterranean, Marco Graziano, comments, “Being Vestas’ first order in Morocco since 2000 this project represents a big step forward for us, as we continue to work hard to build a stronger presence in the country and contribute to the development of the growing Moroccan wind industry”.  ... read more -  lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: Vestas Wind Systems A/S

Veolia/ TVF - Klärschlämme der Bundeshauptstadt Berlin entsorgen - 08.2016

Umwelttechnik-Jobs:
Veolia Umweltservice GmbH, Hamburg/ TVF Waste Solutions GmbH, Boxberg/O.L: TVF Waste Solutions GmbH - ein Tochtergesellschaft Veolia - hat die europaweite Ausschreibung  der Berliner Wasserbetriebe für den gesamten Transport und die umweltgerechte Entsorgung der Klärschlämme der Bundeshauptstadt gewonnen. Ab 2017 wird TVF für zunächst acht Jahre rund 140 000 Tonnen entwässerten Klärschlamm pro Jahr aus den Berliner Kläranlagen Waßmannsdorf, Stahnsdorf, Münchehofe, Wansdorf und Schönerlinde thermisch verwerten sowie sich um deren Transport zu Verwertungsanlagen kümmern. Weitere 40 000 Tonnen Klärschlämme pro Jahr aus den Berliner Kläranlagen bringt TVF ins Klärwerk nach Ruhleben, die in dem größten der sechs Berliner Klärwerke verbrannt werden. Die TVF Waste Solutions GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Boxberg in der Oberlausitz (Sachsen). ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: Veolia Umweltservice GmbH/ TVF Waste Solutions GmbH

Phoenix Solar AG - starkes Umsatzwachstum für 1, Halbjahr 2016 - 08.2016

Phoenix Solar AG, Sulzemoos/ München:  Die Phoenix Solar AG, ein im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiertes, international tätiges Photovoltaik-Systemhaus. Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs 2016 erzielte die Phoenix Solar AG im Konzern einen Umsatz von 53,3 Mio. EUR, 34,1 Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahrs 2015 (H1/2015: 39,8 Mio. EUR). Tim P. Ryan, Vorstandsvorsitzender der Phoenix Solar AG, erläuterte: "Im zweiten Quartal hat sich unsere Ertragslage laufend verbessert. Wir arbeiten daran, unser Wachstumstempo im laufenden und den kommenden Quartalen weiter zu steigern. In Middle East nehmen wir jetzt Fahrt auf, dank unserer starken Marktposition in Jordanien und der Türkei. In den USA und Asia/Pacific bauen wir unsere Marktpräsenz ebenfalls weiter aus. Die Einführung unserer weltweiten Supply-Chain-Organisation und die internen Effizienzsteigerungen zeitigen mit den verbesserten Margen jetzt schon belastbare Erfolge." ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: Phoenix Solar AG

Massey Ferguson – Neu - Programm zur Grünfutterernte in Rot – 08.2016

Massey Ferguson, Marktoberdorf/ AGCO Feucht GmbH, Feucht: Seit 2011, Übernahme AGCO, wird das Kompetenzzentrum für Grünfutterernte von AGCO weiter ausgebaut. Die in Feucht entwickelten und gebauten Maschinen in Länder weltweiterfolgreich unter dem Tripple-Triangle-Logo vermarktet. Das komplette Programm an qualitativ hochwertigen und energieeffizienten Mähwerken, Schwadern und Heuwendern wird nun sukzessive ins Massey Ferguson Produkt-Portfolio für Europa, Afrika und Nahost (EAME) aufgenommen. „Unsere Strategie ist es, den erfahrenen Landwirten und Lohnunternehmern in EAME fortan ein exklusives und komplettes Programm an Landtechnik zu bieten, welches sie alles aus einer Hand, nämlich vom MF Vertriebspartner oder Importeur ihres Vertrauens beziehen und damit die Gewissheit haben, ein Produkt mit der typischen MF-Qualität und Service-Unterstützung zu bekommen“, erklärt Campbell Scott, Director Marketing Services, Massey Ferguson EAME.  ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: Massey Ferguson/  AGCO Feucht GmbH

Recycling Kühlgeräte von URT für Klink-Entsorgung in Mecklenburg-Vorpommern – 08.2016

Umwelttechnik-Jobs
URT Umwelt- und Recyclingtechnik GmbH, Karlstadt / Klink-Entsorgung GmbH, Benzin: Das bayerische Anlagenbauunternehmen URT Umwelt- und Recyclingtechnik GmbH hat einen Auftrag von  Klink-Entsorgung-Entsorgungsbetrie für den Neubau einer Kühlgeräteentsorgungsanlage erhalten. Die Anlage, die im norddeutschen Rehna errichtet wird, ist speziell für die fachgerechte Entsorgung von überwiegend Gewerbekühlgeräten ausgelegt. Die Anlagenkapazität beträgt ca. 6.000 Jahrestonnen und wird die Auflagen des ElektroG und der DIN EN 50574 erfüllen. Eine BimschG-Genehmigung für den Bau der Anlage liegt bereits vor. Die Entsorgung GmbH ist spezialisiert auf Zerlegeeinrichtungen und Behandlung von elektrischen und elektronischen Geräten. mit FCKW-Absauganlage. URT-Geschäftsführung: Thomas Gundersdorf, Peter Heßler. Klink Geschäftsführer: Rene Klink.  ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: URT Umwelt- und Recyclingtechnik GmbH

Fachverband Biogas - Branchenzahlen 2015 - neu installierte Leistung 23 MW – 08.2016

Fachverband Biogas e.V., Freising: Der  Biogas Fachverband eröffentlichte Branchenzahlen 2015. Neu installierte Leistung im letzten Jahr bei 23 MW. Das aktuelle EEG 2017 eröffnet Chance zur Weiterentwicklung einzelner Projek te. 150 Biogasanlagen sind im vergangenen Jahr neu ans Netz gegangen. Darunter waren über 130 Güllekleinanlagen. Der restliche Zubau verteilt sich auf Biomethaneinspeisung, Abfallvergärungsanlagen und landwirtschaftliche Vor-Ort-Verstromungsanlagen. Durch den hohen Anteil kleiner Gülleanlagen liegt die installierte Leistung, die im Jahr 2015 neu ans Netz gegangen ist, bei insgesamt nur 23 Megawatt (MW). „Das, was wir heute an Zahlen veröffentlichen, ist das sichtbare Ergebnis des EEG 2014“, erklärt der Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Biogas, Dr. Claudius da Costa Gomez. In der Gesamtbilanz müssten von den 150 neuen Biogasanlagen sogar noch 20 Anlagen (9 MW) abgezogen werden, die 2015 stillgelegt wurden, ergänzt da Costa Gomez. Es zeigt sich, dass die vom Bundeswirtschaftsministerium gewünschte Entwicklung der Branche eintritt: mehr Biogas aus biogenen Reststoffen und aus Gülle. ... read more - agrartechnik-jobs.de -  lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: Fachverband Biogas e.V.

BayWa übernimmt Landtechnikhändler Agrimec-Abemec in Holland zu 100% - 07.2016

BayWa AG, München/ Agrifirm Group, NL Apeldoorn/ Agrimec B.V. - Abemec B.V., NL Veghel: Die niederländische Royal Agrifirm Group B.V. verkauft 51 % Agrimec B.V.-Anteil an die BayWa AG. Die BayWa wird damit der alleinige Eigentümer von Agrimec und ihrer Tochtergesellschaft Abemec B.V.. Seit 2014 hatte die BayWa bereits 49 Prozent der Anteile des Landtechnikunternehmens, mit Sitz in Veghel, in der Nähe von Eindhoven. Die Transaktion wurde bereits von den zuständigen Wettbewerbsbehörden genehmigt.  Die vollständige Übernahme von Agrimec/Abemec ist Teil der Internationalisierungsstrategie der BayWa AG im Bereich Landtechnik. Neben dem Kernmarkt in Deutschland und Österreich weitete BayWa diesen Geschäftsbereich in 2014 erstmals mit der Beteiligung an Agrimec/Abemec aus. Seitdem hat der BayWa Konzern weitere Joint Ventures für Landtechnik in Sambia, Barloworld Limited, Johannesburg, und Canadian market (Claas), province of Alberta, gegründet.    ... read more - agribusiness-jobs.delmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: BayWa AG/ Agrifirm Group/ Agrimec B.V. - Abemec B.V.

Liebherr - Hydroseilbagger HS 8070 HD – Kiesgewinnung Fa. Wiedemann – 07.2016

Liebherr-International Deutschland GmbH, Biberach/ Kiesabbau Seilbaggervermietung/-verkauf Wiedemann, Jettingen-Scheppach: Liebherr Hydroseilbagger von Liebherr werden von Kiesabbau Wiedemann in der Kiesgewinnung, drei HS 8070 HD sowie ein HS 895 HD, eingesetzt. Zwei der Seilbagger, 70-Tonnen-Klasse, waren im vergangenen Jahr in Ungarn im Einsatz für die Förderung von Kiesmaterialien beim Ausbau ungarischer Autobahnen. Die Seilbagger arbeiteten rund ein Jahr lang sieben Tage in der Woche im 24-Stunden-Betrieb. Pro Tag wurden ca. 16.000 Tonnen Sand und Kies aus einer Tiefe von bis zu 12 Metern gefördert. So gelang es die benötigten rund 5,5 Millionen Tonnen Material zu realisieren.  „Der geringe Kraftstoffverbrauch des HS 8070 HD ist herausragend. Bei einem Kiesumschlag von 300 Tonnen pro Stunde benötigt er bis zu 30 % weniger Diesel als vergleichbare Modelle“, zeigte sich der technische Geschäftsführer Florian Wiedemann beeindruckt.  ... read more - lmv-jobboerse - lmv-presse - Manfred Lorenzen, Soest
Quelle: Liebherr-International Deutschland GmbH/ Kiesabbau Seilbaggervermietung/-verkauf Wiedemann

KUHN S.A. - Neuheiten Grünlandtechnik - Frontmähwerke GMD - Scheiben-Mähknickzetter & Scheibenmäher GMD - 07.2016